Studiengang Animation and Game stellt vier Projekte auf der GameZone in Stuttgart aus
Studierende des Studiengangs Animation and Game stellen vier ihrer Projekte auf der GameZone in Stuttgart aus
An entry by Prof. Carla Heinzel
Monday, May 27, 2019
Animation & Game
Im Rahmen des 26. Internationalen Trickfilmfestivals in Stuttgart fand vom 30. April bis zum 5. Mai die GameZone statt. Die Ausstellung im zentralen Kunstgebäude lockte in diesem Jahr 9026 Besucher an. Auf 2000 Quadratmetern wurden rund um das Thema Games verschiedenste Spiele zum anspielen ausgestellt – von Indie Games bis VR-Installationen. Die Hochschule Darmstadt war dieses Jahr bei den „GameZone Talents“ mit 4 Spielen des Studienganges Animation and Game vertreten:
Mátki ist ein Bachelor-Projekt von fünf Animation and Game-Absolventen. Das Ziel des Projektes ist, durch die Implementierung von Twin-Stick Mechaniken das Zusammenspiel von Held und Gefährten im Hack’n’Slay Genre zu verbessern.
Curse it ist ein Projekt eines Vierer-Teams aus dem 2. Semester. 3 Spieler kämpfen in diesem kompetitiven Couch-Multiplayer Game darum, den wertvollsten Schatz aus einer Pyramide zu stehlen, ohne dabei einer der vielen Fallen oder dem Fluch des Schatzes zu erliegen.
A Watch into the Past ist ein Projekt eines Vierer-Teams aus dem 3. Semester. In diesem Story-basierten Game muss der Spieler / die Spielerin das mysteriöse Verschwinden des Großvaters aufklären. Dabei hilft ein altes Erbstück: Eine Taschenuhr, mit deren Hilfe man in die Vergangenheit blicken kann.
Virtual Mini Golf ist ein Bachelor Projekt eines Animation and Game Studenten. Das Ziel der VR-Anwendung ist, mithilfe eines echten Golfschlägers mittels VR-Tracking den Abschlag möglichst realistisch zu simulieren.